Herbstlich mit Skipper Ewald auf der Ostsee segeln

 

Liebe Jugendliche!

Herzlich laden wir ein zur gemeinsamen Segelfahrt  im Norden auf der südlichen Ostsee von Eckernförde aus in Deutschland und Dänemark.

Das Schiff, die „Platessa von Esbjerg“, manchen schon bekannt als freundliches, wie auch erzgemütliches Schiff, wird uns wieder für eine Woche aufnehmen. Als sog. Traditionssegler hat sie das gewisse Etwas eines Lebendigen und mit den Meeren der Welt  verbundenen. So fühlt man sich, obwohl z.T. weit von zuhause entfernt, meist gleich „daheim“ – ob unter, auf Deck oder auch in der Koje. Eckernförde ist ihr Heimathafen und Liegeplatz. Von dort starten wir und fahren auf die Ostsee. Wohin die Reise dann auf der Ostsee geht bestimmen das Wetter und natürlich Kapitän Ewald.

Segelkenntnisse sind nicht Voraussetzung, auch eingefleischte Landratten sind willkommen.

Die Bootsleute weisen uns in alles ein – bis hin zu den Anfängen der Navigation.

Mit Gore-Tex, Gummi- und Wanderstiefeln bist Du bestens ausgerüstet.

Verpflegen tun wir uns selbst aus der Bordküche in der Messe. Es nehmen Jugendliche aus Österreich (z. B. Salzburg etc.) und Deutschland teil.

 

Wer Freude hat am Zusammenarbeiten und – leben mit anderen Jugendlichen, ist herzlich willkommen.

 

 

Termin: 28.Okt. 2017, 19 Uhr – 4. Nov. 2017, 8:30 Uhr

Kosten: € 320,-

 

Auskunft u. Anmeldung:  Pfr. Andreas Meller,

Josef Waach-str.8, A-5023 Salzburg,  

Tel. 0043-662-643388;

Email:  andreas.meller@utanet.at

 

Mehr auf unserer Homepage:

www.christengemeinschaft.at / salzburg / Jugend 

und auf der Homepage: www.platessa.de

 

 

......................... hier abtrennen und an A. Meller senden.....................

 

Ich möchte am Segeltörn teilnehmen:

Vor und Zuname:  ...................................... ..........................................

Geburtsdatum:....................................    

Telefon...............................................

PLZ/ Wohnort:.......................................................................................

Strasse:..................................................................................................

 

Unterschrift..................................................... Datum .........................

 

Unterschrift Erziehungsberechtigte/r..................................................

 

 

 

Jugend in der Christengemeinschaft

 
 
 

Herbstsegeltörn auf der Ostsee

mit der Platessa von Esbjerg

 28. Oktober bis 4. November 2017  

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Haikutter Platessa von Esbjerg ist als 2-Mast-Gaffelketsch getakelt und bietet Kojen für bis

zu 12 Mitsegler und 3 Besatzungsmitglieder. Die ursprüngliche Bezeichnung "Hai" bezog sichauf ihre agressiv-bedrohliche Art, wenn sie ohne Segel heranrauschte. Später wurde dann darausein feststehender Begriff. Haikutter erkennt man an ihrem eliptischen Heck.

Technische Daten:
Länge: 19,00m (+6m Klüver)   Breite: 5,05m
Tiefgang: 2,5m
Maschine: MAN 240Ps
Kraftstoff: 1.000l Diesel
Trinkwasser: 1.200l
Besegelung: 250 qm
Kojenzahl: 12 Gäste
Alle erforderlichen Rettungsmittel und Sicherheitssysteme sind an Bord.