Willkommen auf den Seiten der Christengemeinschaft in Moosburg bei Klagenfurt

Klein und fein und nun schon 18 – Jahre alt ist die Kapelle der Christengemeinschaft,
die in St. Peter bei Moosburg auf dem “Sonnengrund“ steht und damals mit sehr viel Eigenarbeit der Gemeinde gebaut wurde.

Seit 2014 ist der Pfarrer Siegfried Ostheim in Moosburg tätig.

Die Christengemeinschaft will ein lebendiger Ort für gemeinschaftliches christlich-religiöses Leben sein, eine moderne Kirche. Sie möchte sich allen öffnen, die in Freiheit als Christen ihr eigenes religiöses Leben mit anderen Menschen vereinen und vertiefen wollen.

Die „Christengemeinschaft“ ist eine christliche Religionsgemeinschaft,

          die die sieben Sakramente in erneuerter Gestalt pflegt,
          die die Eigenverantwortlichkeit jedes Menschen auch in der
                Religionsausübung respektiert,
          die seit ihrer Gründung 1922 das Priestertum der Frau gleichberechtigt
                anerkennt,
          die sich ausschließlich durch Beiträge und Spenden ihrer Mitglieder
                und Freunde finanziert.

Alle Veranstaltungen sind öffentlich. Wir freuen uns über Gäste!